Donnerstag, 17. April 2008

Tatort: Biberach

Gestern war in Biberach die Hölle los:
Als ich aus dem Zug aussteigen wollte, drängten erst mal zwei Männer in "ziviler" schwarzer Lederbekleidung in den Zug.
Erst mal draußen aus dem Zug, rannten vier weitere "zivil" gekleidete Männer mit gezogenen Waffen am Zug vorbei über die Gleise in Richtung Freiburger Str. Allen voran ein Polizeihund und ein fünfter Mann trug ein Funkgerät bei sich und gab just in diesem Moment das Kommando "Jetzt! Zugriff!".
Ich hielt erstmal nach den Fernseh-Kameras ausschau, aber es war wohl doch nicht der neue Tatort "Mord in Biberach"...
Auf dem Nachhause-Weg begegneten mir noch einige Autos bayrischen Fabrikats mit den schicken Blaulichtern zum aufs-Dach-stellen, sowie einige Polizei-Autos.

Heute stand dann in der Zeitung zu lesen: "Polizei und Staatsanwaltschaft legen Diebesbande das Handwerk".
Ich weiß nicht, ob die Operation am Bahnhof zu dieser Aktion gehört oder nicht, aber ein Erlebnis war es allemal^^

Keine Kommentare: