Dienstag, 22. April 2008

Einer von 100

Laut dem Jugendmagazin "Spiesser" (in kooperation mit der Robert-Bosch-Stiftung) bin ich für den Titel "Engagiertester Jugendlicher in Deutschland" vorgeschlagen worden.
Nun habe ich am Sonntag ein Interview geben dürfen und komme in ein Extra-Heft der Juni-Ausgabe des "Spiesser", das heißt, ich bin einer der 100 am engagiertesten Jugendlichen Deutschlands!
Ist das gut? Ich weiß es nicht.
Die letzte Woche hat mich vollends kaputt gemacht, war ich doch die letzten anderthalb Monate schon stressmäßig relativ gut ausgelastet.
"Ich & Ich" haben meine Situation in ihrem Song "Stark" ganz gut beschrieben:

Niemand sieht mir an, wie verwirrt ich wirklich bin
ist alles nur Fassade, schau mal genauer hin!
Und du glaubst, ich bin stark und ich kenn den weg.
Du bildest dir ein ich weiß wie alles geht.
Du denkst ich hab alles im griff und kontrollier was geschieht,
aber ich steh nur hier oben und sing mein lied.

Aber es wird sich einiges Ändern für meine Mitmenschen in nächster Zeit. Sie werden sicher vermehrt auch einige Aufgaben übernehmen müssen. Denn: Ich tue egoistisch/reell gesehen genug, nicht wegen Rumsitzen bin ich einer der engagiertesten Jugendlichen Deutschlands.
Es gibt genügend andere, die ruhig auch mal etwas tun können.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da hast mal recht. Finde auch das du viel kannst, aber deligiern musst du noch lernen.

Anonym hat gesagt…

Tja ob du das noch lernst das man auch hin und wieder deligieren muss? Bin mir da ja noch nicht so sicher aber lasse mer uns mal angenehm überraschen, ....

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.