Sonntag, 14. Januar 2007

Der Erste

Soo... Hier ist er also: Mein Blog
Als Erstes stell ich mich einfach mal vor:
Ich bin Andreas Mark, genannt Ande, 19 Jahre alt und Wohnhaft in Biberach.

Wie an den Bildern zu sehen ist, war ich in Neuseeland. Und das ein halbes Jahr lang!
Dort habe ich in einer Gastfamilie gewohnt und bin dort auch zur Schule gegangen.
Eine tolle Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann (die Austausch-Organisation Study Nelson findet ihr unter den Links).

Ich bin Vorstand der Biberacher St. Georgs-Pfadfinder (auch hierzu gibt es Links^^).
Zu Pfadfindern allgemein und den Vorurteilen (was habt ihr grad bei dem Wort 'pfadinder' gedacht?) komme ich später mal noch zu sprechen.
Als Vorstand organisiere ich das Stammesleben, vor allem bereite ich die Leiterrunden vor, die Wöchentlich an einem Abend stattfinden. Dort werden die Aktionen geplant.
Nebenbei bin ich dann auch noch Leiter der Jungpfadfinderstufe, d.h. die wöchentlichen Gruppenstunden müssen auch noch vorbereitet werden.

Im Jugendsinfonieorchester Biberach spiele ich auch noch mit... (Cello)
-> Nächstes Konzert: Klassik Open Air auf dem Marktplatz u.a auch mit "Phantom der Oper" und der Filmmusik zu "Schindlers Liste".

Für die Stufe 13 des Wieland-Gymnasiums Biberach bin ich bei der Organisation der Abihütte, des Abiballs und des Abigags dabei, wobei ich die Hütte bis jetzt ganz allein organsiert habe...
Viele tolle Aktionen haben wir schon gemacht (auch da hab ich tatkräfitg mitorganisiert): Stufenhütte in der 12.; 5er-Wochenende; Nikolausaktion...
An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an alle, die diese Aktionen mitorganisiert haben und denen ich auf die Nerven gegangen bin... :-p

Und in der verbliebenen Zeit mache ich Hausaufgaben, Lerne und (viel zu selten) chille.

1 Kommentar:

Passi hat gesagt…

hohoho ^^
dr ande blogt jetzt au :-D