Freitag, 6. April 2007

About: Abitursvorbereitungen

Soo, in 13 Tagen beginnt das schriftliche Abitur und ich bin schon fleißig am Lernen. Deswegen habe ich auch in letzter Zeit meinen Blog vernachlässigt, aber man muss halt Prioritäten setzen!^^
Zur Zeit lerne ich nur Physik & Mathe, in Englisch werde ich wenig machen, (außer vllt. die Zusammenfassungen der Geschichten noch mal lesen und die Zusammenhänge anschaun) und in Deutsch noch weniger, nur die Begriffe für die Gedichtsinterpretation lernen. Aber das hat noch Zeit...
Meine Einstellung ist, dass Gelassenheit und eine gewisse Souveränität Gold wert sind, um die ganze Lernerei ohne psychischen Schäden zu überstehen. Vor allem bei dem schönen Wetter ;-)
Dass ich dann auch noch schneller als gedacht mit dem Lernen vorankomme, bestärkt mich in dieser Einstellung.

Naja, bis zum Abi wird hier jedenfalls nicht mehr viel von mir kommen...
Drückt mir die Daumen!
Donnerstag, 19. April: Deutsch
Freitag, 20. April: Mathematik
Montag, 23. April: Englisch
Mittwoch, 25. April: Physik

2 Kommentare:

Passi hat gesagt…

Das Abi macht mir jetzt schon Angst, mal ganz im Ernst... ich mein, die Matheaufgaben im Starkbuch sind einfach heftig.. und ich dacht in MAthe sei ich fit... denkst wohl -.-

Wird ne schwere Zeit, die jeder überstehen muss, auch wenn die Selbstzweifel bei mir im Moment rießig sind :-/

Naja du schaffst das es locker ;-)
So long
Passi

Passi hat gesagt…

So, morgen gehts los!!!!