Das alljährliche Biberacher Schützenfest findet zur Zeit wieder statt.
Hier beispielhaft ein Bilde des Riesenrades, nur eines der 36 Fahrgeschäfte. Ausserdem gibt es 38 Verkaufsstände, ein riesiges Bierzelt mit Life-Musik und viele Open-Air Sitzgelegenheiten.
Treffpunkt der Jugend ist der Hang hinter dem Bierzelt bis hin zur großen, gelben Rutsche, gegenüber des Rieserades.
Nachdem der Berg um 12:00 Uhr geschlossen hat, geht man entweder in den Schwanen, den Rumpelkeller oder hinab in die Stadt, wo vor dem Tweety und dem Stecken bis in die frühen Morgenstunden mächtig was los ist. Die Strasse davor wurde extra gesperrt, da Autos sowieso keine Chance hätten durchzukommen.
Vielleicht gelingt mir ja noch ein Schnappschuss aus dem 1. stock des Tweetys, auf dem man die Menschenmassen erahnen kann.
Wer Sicherheitsbedenken hat, den kann ich getrost beruhigen. Die Polizei ist überall präsent, vor allem an den Brennpunkten, und nocheinmal so viele Beamte sind in Zivil unterwegs. Der Schwerpunkt des Einsatzes liegt auf der Überwachung des Jugendschutzgesetzes, deswegen gibt es in diesem Jahr deutlich weniger Verkehrskontrollen, was dem einen oder anderen ja auch entgegenkommen dürfte ;-p (aber es gibt trotzdem noch Kontrollen, also: Don't trink and drive, drink first and drive afterwards!).
Donnerstag, 19. Juli 2007
About: Schützen 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen