Freitag, 7. Dezember 2007

About: Russian Idiot(s)

An dieser Stelle noch ein Nachtrag zum vorherigen Eintrag:
Laut FAZ hat das mit der Stimmenverteilung doch nicht so gut geklappt...
In der Region Mordowien erhielt Putins Partei in manchen Wahllokalen 104 bis 109,0 % aller Stimmen...
Nachdem die Kommunisten diesen Schwindel aufgedeckt hatten, sahen sich die Parteifunktionäre gezwungen, sich für die Ergebnisse passendere Zahlen auszudenken.
So lauten nun die offiziellen Daten des Wahlkreises mit ehemals 109 %:
Wahlbeteiligung: 94,5 %
Stimmenanteil "Einiges Russland": 93,4 %
Zweitstärkste Partei: die Kommunisten mit sagenhaften 3,7 %
Ergo muss ich meine Aussage wiederrufen, die Wahlergebnisse würden von vornherein feststehen... Es kann sich alles noch ändern, auch noch Tage nach Verkündung des offiziellen Wahlergebnisses.
Wir dürfen gespannt sein, was die Regierung nun für tolle Einfälle hat, wie Noch-Präsident Putin weiterhin seine Macht behalten kann und wie sie ihre Bürger weiter Hinhalten will...

Keine Kommentare: