Montag, 16. Juni 2008

About: umgezogen

Soo, nach knapp einem Monat schaffs ich auch mal wieder hierher.
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen gehabt, wieder regelmäßiger zu bloggen...
aber daraus wurde bekanntlich nichts, weil ich (einige wissen es bereits) seit ungefähr 3 Wochen auf eigenen Füßen stehe!
Kurz, ich wohn nicht mehr zuhause, aber auch nicht allzu weit weg. Inzwischen fühl ich mich auch wirklich daheim, und habe mir die Wohnung schön wohnlich eingerichtet (Ihr seid gerne eingeladen, mich mal zu besuchen, jedoch wäre eine Anmeldung empfehlenswert, damit ich da bin^^).
Es hat sich auch sonst einiges getan. Eigentlich bin ich voll im Klausuren-Stress (9 Stück diese Woche, einschl. 3 Klausuren am Samstag!), aber mir gehts blendend. Wenn Deutschland heute abend noch über Österreich siegt, ists perfekt! Ansonsten könnte man sich ja für ein Jahr oder so nicht mehr über die Grenze wagen...
Die erste Klausur war heute: Marketing. Der Prof ist eigentlich ganz cool gewesen, ein steinalter (>70) Russe, der aber seit 17 jahren in Amerika (New South Wales University) unterrichtet und schon in über 60 Ländern Vorlesungen gehalten hat. Er hat wenig über Marketing gesprochen (das durften wir uns anhand des 400-Seiten-Skripts selbst erarbeiten), aber ansonsten allerlei Interessante Dinge erzählt. Es war halt alles (skript + Vorlesungen) auf Englisch, aber das war nicht mal für die weniger Englisch-Begabten in meinem Kurs ein größeres Problem.
Achso, zur Klausur heute: wir hatten 60 Minuten Zeit für 25 Multiple-Choice-Fragen (entweder 5 Auswahlmöglichkeiten oder ja/nein) der Kategorie: "Online-Befragungen sind deutlich teurer als wenn man traditionelle Umfrage-Methoden benützt. Richtig/Falsch"
Um 08:09 war ich das erste mal durch, um 08:18 hab ich abgegeben...

Wenn diese Woche rum ist, hab ich erst mal 2 Wochen Urlaub, werde aber nicht groß weg gehen, sondern mich um die Dinge kümmern, die bis jetzt aufgrund der Klausuren liegen geblieben sind.

Ansonsten hab ich mal zum Spaß ne kleine Event-Agentur gegründet: Kiwi.Events
Erste Aufträge z.B. von StudyNelson (www.studynelson.co.nz) sind schon eingegangen und werden gerade ausgeführt.
Wenn von euch mal jemand Hilfe bei der Organisation einer Party oder sonstigen Veranstaltung braucht, einfach ne mail an "kiwi.events [at] gmx.de" schicken!
Kiwi.Events - Einfach organisiert

Keine Kommentare: