Donnerstag, 22. Februar 2007

About: Neuer Desktop

Da es scheinbar grad alle Leute machen, hab ich auch mal meinen Desktop etwas modernisiert...
Rechts seht wir, was draus geworden ist. Der Hintergrund dürfte den regelmäßigen Lesern meines Blogs schon bekannt sein...
Ansonsten hab ich heute mal wieder was für mein Abitur getan, so langweilig war mir...
Ab morgen wird dann alles anders und übers Wochenende wird es wahrscheinlich keine Einträge in diesesn Blog geben.
Wenn ich nicht morgen noch was schreibenswertes finde, kommt der nächste Beitrag erst wieder am Mittwoch... Bis dahin fließt noch viel Wasser die Riss herunter und ich werde mal wieder einen gelungenen Funken genossen (aufgebaut/verantwortet) haben.

EINLADUNG zum FUNKEN nach HAGENBUCH
Wann:
Sonntag, 25. Februar 2007
Entzündung mit Einbruch der Dunkelheit (~18:30-19:00 Uhr)
Wo:
Hagenbuch (des Kaff aufm Berg:-))
Was gibts:
Ausser dem größten Funken der Umgebung natürlich Glühwein/Glühmost/Tee zum trinken und Rote bzw. Nackete und Küchle zum essen.
Anfahrt:
Ab Kreuzung beim Neukauf ists ausgeschildert!

Mittwoch, 21. Februar 2007

About: Politischer Aschermittwoch

Heute war ja mal wieder großtreffen der Parteien (die Grünen waren sogar hier in Biberach!) und wie der bayrische SPD -Chef treffen sagte: "Während wir in Vilshofen sind, findet in Passau das Requiem statt, wo der Leichnam seinen eigenen Nachruf sprechen darf."
wollen wir uns heute hier dem Leichnam zuwenden. Auszüge aus seinem gestammelten Werk findet ihr hier:

Ganz berühmt: Der Problembär
Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben. Äh, ja, das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär, ein Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, wi.., auch Werner Schnappauf hat sich natürlich hier, äh, intensiv, äh, mit, äh, sogenannten Experten austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, äh, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals, äh, raus und, äh, reißt vielleicht, äh, ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh. Wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär und dem Schadbär und dem, äh, Problembär. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, ein Problembär ist und, äh, es ist im Übrigen auch, äh, ein, ähm, gewisses Glück gewesen. Der hat um ein Uhr nachts, äh, praktisch, äh, diese Hühner gerissen. Und äh, Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist, äh, das nicht bemerkt worden, aufgrund von äh, ah, es nicht bemerkt worden. Äh, stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Siesich mal vor, äh, die Leute wären raus und wären praktisch, äh, dem Bären, äh, praktisch begegnet, äh, was da hätte passieren können.

Auch im Fussball kommentierte er fachlich kompetent mit:
Wer ein Trio vorne hat wie Ronaldo, Ronaldinho, und, äh, äh, äh, und, äh, die anderen Brasilianer, Carlo... äh, Roberto Carlos, das ist, äh, das ist, äh, Rivaldo dazu noch, Rivaldo, äh, Ronaldinho und Rolda.. und Ronaldo, also, das dann verloren zu haben, das ist zwar bitter, aber nicht so bitter.

Zu Beziehungsfragen gab er sich modern:
Wenn heute eine Familie ein Kind bekommt, also eine Frau mit ihrem Mann oder umgekehrt...
Umgekehrt?? Wenn Ihr Mann mit einer Frau...

Wenn im Garten eine Blume nicht geradesteht, wird sie hingerichtet...
Wenn ich mal da eine halbe Stunde, eine Stunde oder zwei Stunden am Sonntag im Garten sitz', und es ist einigermaßen gutes Wetter, da trang.. da tank ich Kraft, äh, und äh, ich hab's mir auch angewöhnt, dass ich jeden Tagin der Früh' in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte, oder, äh, oder aufrichte, ja und, a bissl mähen tu ich und ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es, beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen.

Auch schon ein Klassiker: Herr des Feuers:
Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU anseh', die Repräsentanten dieser Partei, an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen, dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens, sozusagen, in die gludernde Lod, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können. Und deswegen, in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf, und deswegen, meine Damen, meine Herren(...)


[Den Ton dazu gibts hier (Spiegel-online)]

Tja, lieber Eddi, es tut uns weh, dass du gehen musst, denn dann, äh, äh, sozusagen wir, äh, haben wir hier, äh, jedenfalls, haben wir nichts mehr zu lachen!

Dienstag, 20. Februar 2007

About: New!


Weißer Turm 2, originally uploaded by ande_m.

Soo, mal wieder gibts neue Bilder von mir auf Flickr. Heute hab ich mich dem Weißen Turm der Pfadfinder gewidmet. Bei schönem (jedoch recht feuchten) Wetter hab ich einige schöne Aufnahmen vom Inneneren wie von der Aussicht gemacht.
Ansonsten hab ich mich heute sehr beim JSO Dirigenten verhasst gemacht (s.u.), indem ich die Probenfreizeit abgesagt habe.
Naja, ist eh bloß noch bis zum Konzert im April.... dann bin ich nicht mehr dabei.
Wenn jemand was weiß, was heut abend los ist, ich bitte dringenst um Nachricht :-)

Montag, 19. Februar 2007

About: Last night's tour


Biberach Süd 2, originally uploaded by ande_m.

Hier ein (meiner Meinung nach) recht schönes Foto, das ich letzte Nacht vom "Südbahnhof" Biberach gemacht habe...

About: Lernen fürs Abitur!

Tja, endlich sind Ferien, doch eigentlich hab ich gut zu tun. Ich hab mir vorgenommen jetzt endgültig mit dem Lernen fürs Abitur anzufangen (Ansätze gabs auch schon im Januar^^), und da sind die Ferien eine gute Zeit. Da ich aber durch meine akute Lernunfähigkeit im Januar etwas hinter dem Zeitplan bin, werd ich wohl auf die Probenphase des Jugendsínfornieorchesters verzichten müssen. Der Dirigent wird mich zwar hassen, aber was sein muss, muss sein. Denn am Wochenende kann ich nichts lernen, da ich von Früh bis Spät mit dem Funken in Hagenbuch (Unbedingt kommen!) beschäftigt sein werde.
Heute gab es einige Neuerungen im Web, eine davon mach ich euch hiermit Publik: Ande's Photos ab jetzt auch bei Flickr!!!

Samstag, 17. Februar 2007

About: Freitags...

Freitag schulfrei! Endlich mal wieder eine gute Nachricht...
Den Tag gleich mal zum ausschlafen genutzt.
Am Samstag, wie üblich, um 9:00 Uhr zum Funkenaufbauen gegangen, es gab aber nicht mehr viel zu tun... wir sind schon fast fertig: Nur noch am Funkensamstag schichten, dann am Funkensonntag anzünden!
Heute hab ich eine Fahrradtour mit Max nach Laupheim gemacht, war ziemlich cool, ausser dass man wegen diesem *?=")(§/$=?`§$%* Faschichngsumzug in Äpfingen aussenrum fahren musste!!! Wenn ich eins nicht haben kann, dann Faschingsumzüge und Verkleiden!!! Zum Glück ists bald vorbei.

Ach ja, ich hab auch noch n bisschen mit der Kamera von meinem Vater herumfotografiert und mich weiter im HDR-Bilder-machen geübt:
hier das Ergebnis: Allen, die es in Besserer Qualität sehen möchten, sei dieser Link empfohlen!

Mittwoch, 14. Februar 2007

About: Langzeitklausur

Ich hab es nun endlich hinter mir! 4,5 Stunden harte arbeit, volle Konzentration und 7 Seiten (ohne Konzept) geschrieben... Das ist eine Langzeitklausur, genau! von 14:00 Uhr bis 18:30 Uhr saß ich heute in der Schule und habe eine Eröffnungsrede einer Podiumsdiskussion zum Thema "Gewalt in Bildmedien" geschrieben.
Mein Konzept kann ich glaub im Museum unter moderner Kunst ausstellen, sobald ich es wieder habe, stell ich es mal hier rein... sieht echt lustig aus^^

Passi hat auf seinem Blog ein Video mit der Freizeitbeschäftigung der GIs gepostet, jetzt leg ich mal wieder nach:
Auch zum Thema "GI und Langeweile", "Friendly Fire", "America vs. Great Britain" oder auch "Tödlicher Irrtum":

Sonntag, 11. Februar 2007

About: Amis im Irak

Hab ich beim surfen im Netz gefunden:
So benehmen sich die Amis im Irak und bringen den Irakern den Gedanken der westlichen Zivilisation näher:

About: Design

Ich hab heute mal wieder das Design geändert, ist angenehmer anzuschauen und wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben...
Links in der Seitenleiste findet ihr übrigens unten auch schon das akutelle und hochoffizielle Programm excerpiert aus dem offiziellen "Festprospekt Schützen 2007".
Als Vorstand bekommt man sowas halt früher^^ kann man daraus schließen, dass Vorstand=Vorsprung?
Ich denke, in einigen Aspekten auf jeden Fall. Denn die Erfahrungen, die ich schon in so jungen Jahren machen darf, sind unendlich kostbar. Nicht nur im Hinblick auf den Beruf (Mitarbeiterführung, Personalmanagement, Eventplanung & Durchführung, etc. pp), sondern auch für die Persönlichkeit: Man lernt, wie man mit Leuten umzugehen hat, man lernt verschiedene Persönlichkeitstypen (er-)kennen und mit ihnen umzugehen. Auch selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen ist gefragt (wobei es oft ein schmaler Grat ist, auf dem man wandelt zwischen Starrköpfigkeit und Nachgiebigkeit!).

About: Wiiiikend

Soo, da bin ich wieder.
Am Freitag war Wintersporttag angesagt. Um 5:30 Uhr aufgestanden, sachen gepackt und zur Schule gefahren. Von dort aus starteten unsere 4 Busse nach Laterns. In unserem Bus (#4) herrschte schon auf der Hinfahrt gute Stimmung, obwohl der ein oder andere noch etwas verschlafen aus der Wäsche schaute, aber Moe heizte allen ein und tanzte mit Frau Hasenmaile im Gang :D
Der Tag an sich war echt perfekt. Über Nacht hatte es noch geschneit (Gott sei Dank!!) und so kamen Passi und ich in den Genuß, eine der ersten zu sein, die die frisch präparierte Talabfahrt bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten! Zwar litt im laufe des Tages die Schneequalität [lim t-> abend (schnee) = sulzig] unter dem super Wetter, aber Passi und ich reizten die Liftkarte bis zum Letzten aus (unerlaubterweise waren wir nur zu zweit unterwegs, aber im Zweifelsfalle "warteten die anderen unten").
Müde, aber zufrieden waren wir alle um halb sieben zurück in Biberach.

Am Samstag war ich dann ab 9:00 Uhr wieder in Hagenbuch beim Funkenaufbauen, war aber recht chillig, da wir schon so gut wie fertig mir Holzsammeln sind, und es deswegen etwas relaxter angehen konnten...
Danach hat mich dann Passi abgeholt (im Mercedes von seinem Vater), sind noch durch die Stadt gedüst und wir (Passi, sein Vater und ich) sind dann in die Gota gegangen, um über unsere Neuseelandpläne zu reden.
Abends war dann Wiii-party bei mir angesagt, und wir hatten viel Spass beim Bowlen/Golfen/Boxen/Baseball auf der Großleinwand (ca 3,5 m Bilddiagonale!).
Hier ein Video von Passi beim "Boxen" :-)

Und heute hab ich Hausaufgaben (Quantenphysik ist schon faszinierend!!!) gemacht, fürs Abi gelernt und ausgeruht...

Mittwoch, 7. Februar 2007

About: U-Bahn-Fahrer

Soo, nach einem recht chilligem Schultag heute mal ein Fundstück aus dem Internet von belauscht.de:
Berlin, U-Bahnhof Potsdamer Platz. Am überfüllten Bahnsteig des U-Bahnhofs in der Vorweihnachtszeit. Die U-Bahn fährt ein, die Fahrgäste drängen sich auf dem Bahnsteig ungleichmäßig in den Zug und ballen sich am vorderen Waggon. Es ertönt die Stimme des Zugführers über die Lautsprecheranlage: "Ey, dit is hier keen Adventskalender, hier könnse alle Türn gleichzeitig aufmachn!"

Dienstag, 6. Februar 2007

About: Weltmeister

Sooo, endlich haben wir es geschafft, zwar nicht im Sommer, wie zuerst gehofft, aber zumindest im Winter sind wir Weltmeister!!!! Das Sommermärchen fand seine Fortsetzung im Wintermärchen. Zu schön, um wahr zu sein...

Aber von Vorne, denn mein letzter Eintrag ist ja schon ein Weilchen her.... *sorry*
Freitag:
Ich hatte nur zwei Stunden Schule und danach bin ich nach Hause, und hab den Nachmittag ganz gechillt verbracht, um zum einen ein Bisschen für mein Abi zu lernen und zum anderen Dinge in Ordnung bringen, die ich schon ewig mal erledigen wollte.
Am Abend dann war unser Stufenfest. Iwonka aus Polen war gerade bei Anka zu Gast, und so beschlossen wir spontan nach der Pfadi-Gruppenstunde dorthin zu gehen. Naja, Anka ist leider noch nicht 16 (aber bald...), weshalb wir versuchten, sie hineinzuschmuggeln, aber leider hatte man ihr schon einen 18er Stempel abgedrückt, was dem Security dann doch etwas spanisch vorkam... Einen zweiten Versuch lehnte Anka ab, weshalb ich sie nach Hause fuhr.
Meinen nächsten Taxieinsatz hatte ich dann um 23:40, als ich Mono, Iwonka und Max nach Hause gefahren hab... Kaum zurück begann dann am

Samstag
um 0:00 Uhr meine Barschicht. Es war gerade genug Betrieb, um alle Leute hinter der Bar zu beschäftigen und es machte viel Spaß. Da ich mein Shirt vom Nelson College anhatte, haben mich 4 Leute auf Neuseeland angesprochen, was ich echt verwunderlich fand, denn die Leute hatte ich noch nie gesehen...
Um 1:30 Uhr wäre die Schicht zu ende gewesen, doch ich verlängerte bis um 2:45 Uhr, da meine Ablösung nicht mehr 100% nüchtern war (was sie jedoch bestreitet, aber wenn ihr kalt ist, läuft sie ja auch durchs Feuer :-p)
Ich hab noch Passi und Welcker nach Hause gefahren und bin dann auch ins Bett.
Um 11:00 Uhr bin ich dann wieder aufgestanden, als meine Schwester und meine Mutter gerade auf dem Sprung nach Ulm waren (Jule hat dich gesehen, Passi !).
Ich hab meine Sachen gepackt, denn um 14:00 Uhr war Abfahrt zum Abschlusstreffen von mission:*p*o*s*s*i*b*l*e*. Die Jungpfadfinderstufen aus 2 Diözesen waren eingeladen, ihre Projekte vorzustellen.
Unser Projekt war aus dem Bereich "Abenteuer Gesellschaft". Wir haben "getestet", wie hilfsbereit die Biberacher gegenüber Rollstuhlfahrern sind. Dazu hat sich ein Jufi in einen Rollstuhl gesetzt und den Hilflosen gemimt (was bei dem vielen Schnee kein Problem war und 100%ig echt). Und ich muss sagen: Ein dickes Lob, denn alle, wirklich alle, haben geholfen. Wir haben das ganze mit versteckter Kamera gefilmt und den Film dann auf dem Wochenende gezeigt.

Sonntag:
Naja, ich bin dann auch seeehr lange wach geblieben und habe somit dann mein Schlafdefizit noch gesteigert, trotzdem sind wir alle am Sonntag wieder glücklich und zufrieden in Biberach angekommen.
Gerade pünktlich zum Anpfiff des Handballspiels, das wohl jeder gesehen haben dürfte. Ein spannendes Spiel!!!
Aber gleich nach dem Abendessen bin ich dann ins Bett und eingeschlafen.

Montag:
Der Stressigste Tag von allen!
Und nun haben wir auch noch statt Erdkunde in den ersten Beiden Stunden Gemeinschaftskunde bei dem alten Labersack Schupp!!! Ich muss mir irgendwas überlegen, um das durchzuhalten, ohne einzuschlafen!
Zum Glück ist wenigstens Musik ausgefallen, also hatte ich schon nach der 4. Stunde aus und konnte meine Sachen von gestern verräumen.
Nachmittags in Sport haben wir Fussball gespielt (welch ein Wunder!), und das ist der Grund, warum ich jetzt humple.
Denn nachdem ich nach Ethik aufgestanden bin, tat mein rechtes Knie weh, ich konnte es nicht mehr strecken.
Ich bin dann trotzdem noch in die Jufigruppenstunde geradelt, denn gottseidank muss man beim Fahrradfahren sein Bein nicht ganz strecken...
Nach der Gruppenstunde war ich dann mal wieder bei Harald, der Fest-AK hat sich mal wieder getroffen. Diesmal ging die Sitzung dann auch nicht ganz so lang und ich war so gegen 23 Uhr wieder zu Hause.

Dienstag:
Als ich heute Morgen dann aufgewacht bin, tat mir mein linkes Knie auch noch weh und ich kann es ebenfalls nicht ganz strecken. Dankenswerterweise hat mich dann meine Mutter in die Schule gefahren und auch wieder abgeholt, denn das Laufen wird immer schwieriger. Ich werd dann heut im Laufe des Tages mal einen Arzt konsultieren müssen!

Donnerstag, 1. Februar 2007

About: Finale!!

Wir habens geschafft!!
Deutschland ist im Finale!!!
(Wers immer noch nicht weiß: Handball WM in Deutschland - Das Wintermärchen!)
"Fritz hat zwei Schüsse in den letzten 15 Sekunden gehalten. Das ist
nicht zu fassen, das gibt es nicht, das ist der absolute Wahnsinn. Er
nimmt den Ball jetzt mit in die Kabine, hat Tränen in den Augen"
Ansonsten waren gestern und heute recht chillige Tage, ich konnte sogar Hausaufgaben machen :-)
Ich hab auch mal das Design n bisschen geändert, gefällt es?