Mittwoch, 21. Februar 2007

About: Politischer Aschermittwoch

Heute war ja mal wieder großtreffen der Parteien (die Grünen waren sogar hier in Biberach!) und wie der bayrische SPD -Chef treffen sagte: "Während wir in Vilshofen sind, findet in Passau das Requiem statt, wo der Leichnam seinen eigenen Nachruf sprechen darf."
wollen wir uns heute hier dem Leichnam zuwenden. Auszüge aus seinem gestammelten Werk findet ihr hier:

Ganz berühmt: Der Problembär
Äh, natürlich freuen wir uns, das ist gar keine Frage, freuen wir uns, und die Reaktion war richtig, einen, äh, sich normal verhaltenden Bär in Bayern zu haben. Äh, ja, das ist gar net zum Lachen. Äh, und der Bär, ein Normalfall, ich muss mich ja auch, äh, wi.., auch Werner Schnappauf hat sich natürlich hier, äh, intensiv, äh, mit, äh, sogenannten Experten austauschen, äh, müssen. Nun haben wir, äh, der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals, äh, raus und, äh, reißt vielleicht, äh, ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh. Wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär und dem Schadbär und dem, äh, Problembär. Und, äh, es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, ein Problembär ist und, äh, es ist im Übrigen auch, äh, ein, ähm, gewisses Glück gewesen. Der hat um ein Uhr nachts, äh, praktisch, äh, diese Hühner gerissen. Und äh, Gott sei Dank war in dem Haus, äh, war, also jedenfalls ist, äh, das nicht bemerkt worden, aufgrund von äh, ah, es nicht bemerkt worden. Äh, stellen Sie sich mal vor, der war ja mittendrin, stellen Siesich mal vor, äh, die Leute wären raus und wären praktisch, äh, dem Bären, äh, praktisch begegnet, äh, was da hätte passieren können.

Auch im Fussball kommentierte er fachlich kompetent mit:
Wer ein Trio vorne hat wie Ronaldo, Ronaldinho, und, äh, äh, äh, und, äh, die anderen Brasilianer, Carlo... äh, Roberto Carlos, das ist, äh, das ist, äh, Rivaldo dazu noch, Rivaldo, äh, Ronaldinho und Rolda.. und Ronaldo, also, das dann verloren zu haben, das ist zwar bitter, aber nicht so bitter.

Zu Beziehungsfragen gab er sich modern:
Wenn heute eine Familie ein Kind bekommt, also eine Frau mit ihrem Mann oder umgekehrt...
Umgekehrt?? Wenn Ihr Mann mit einer Frau...

Wenn im Garten eine Blume nicht geradesteht, wird sie hingerichtet...
Wenn ich mal da eine halbe Stunde, eine Stunde oder zwei Stunden am Sonntag im Garten sitz', und es ist einigermaßen gutes Wetter, da trang.. da tank ich Kraft, äh, und äh, ich hab's mir auch angewöhnt, dass ich jeden Tagin der Früh' in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte, oder, äh, oder aufrichte, ja und, a bissl mähen tu ich und ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es, beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen.

Auch schon ein Klassiker: Herr des Feuers:
Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU anseh', die Repräsentanten dieser Partei, an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen, dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens, sozusagen, in die gludernde Lod, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können. Und deswegen, in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf, und deswegen, meine Damen, meine Herren(...)


[Den Ton dazu gibts hier (Spiegel-online)]

Tja, lieber Eddi, es tut uns weh, dass du gehen musst, denn dann, äh, äh, sozusagen wir, äh, haben wir hier, äh, jedenfalls, haben wir nichts mehr zu lachen!

Keine Kommentare: