Dienstag, 14. August 2007

NZ: Auckland 1

Heute bin ich am fruehen Nachmittag in Auckland angekommen. So hatte ich genuegend Zeit, mir die Stadt anzuschauen, auch die Teile, die ich das letzte mal noch nicht gesehen habe, sozusagen "off the beaten track".
Ich bin wieder allein unterwegs, nachdem die beiden Englaender, mit denen ich die letzten Tage verbracht habe, eine andere Route einschlagen. Ich werde morgen richtung Norden, namentlich Paihia, aufbrechen und vorraussichtlich in 4 Tagen wieder hier in Auckland sein.
Nach einbruch der Daemmerung bin ich mit einem glaesernen Aufzug (Boden & Seite) auf den SkyTower gefahren und dort zwei Stunden die Aussicht ueber die Stadt genossen. Ich finde es immer wieder schoen, gemuetlich weit ueber einer Stadt zu sitzen und den Blick ueber das naechtliche (oder im Winter auch abendliche) Treiben schweifen zu lassen.
Zurueck im Hostel habe ich mir Spaghetti gekocht und beim Essen dann zwei Argentinier kennengelernt, mit denen ich wahrscheinlich noch ausgehen werde.

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir doch einfach einen Comment (oder auch einfach so ;-) ), ich freue mich ueber jeden Kommentar.

Keine Kommentare: