Samstag, 11. August 2007

NZ: Wellington

Soo, nachdem mich der Wind nun hierhergeblasen hat (oder eigentlich eher dran gehindert hat), sitze ich hier in meinem Backpacker.
Trotz eines relativ grossen Flugzeugs (737-300) war der Anflug auf Wellington sehr unruhig. Ich hatte also das Vergnuegen einer 20 minuetigen Achterbahnfahrt, freier Fall inklusive (oder zumindest etwas, was sich so anfuehlt). Die Wolken haengen hier so ungafaehr 50 m ueber dem Boden und der Pilot ist mit vollem Schub gelandet, falls er die Landebahn nicht trifft (so sagte er jedenfalls...). Auf jeden Fall bin ich erstmal ziemlich gewankt, als ich wieder festen Boden unter den Fuessen hatte (wie wenn man laenger auf einem rollenden Schiff war).
Ich hatte dann auch noch ziemliche Schwierigkeiten meine Einkaeufe fuers Abendessen zum Backpacker zu bringen, denn der Wind ist echt heftig!! Ich musste mich teilweise richtig gegen den Wind stemmen (sehr weit nach vorne lehnen) und schoen einen Schritt nach dem anderen machen!!
Fazit: Das war schon der zweite mehr als unruhige Flug nach Wellington, der Flughafen scheint die Stufen im Anflug schon eingebaut zu haben...

Egal, morgen muss ich frueh aufstehen, um 7:50 holt mich der Bus am BB ab und dann gehts nach Napier, der Art-Deco-Capital, wie die Kiwis sagen...

Keine Kommentare: