Donnerstag, 23. August 2007

NZ: Whitianga

Soo, heute morgen gings mit dem Linienbus nach Thames, von wo aus ich den MagicBus bestieg. Der Fahrer war Dempsey, den ich schon mal kurz in Paihia getroffen habe. Cooler Typ mit Rastas, vollkommen gechillt (die naechste Entspannungsstufe waere wohl Totenstarre).
Erster Stopp war der Hot Water Beach, wo bei heisses Wasser direkt unter dem Sand fliesst und man, wenn man ein bisschen graebt, seinen eigenen Warmwasserpool haben kann. Man sollte allerdings dringend darauf achten, dass die Wellen kaltes Wasser in den Pool spuelen, ansonsten koennte es etwas heiss werden - das Wasser hat 80 Grad Celsius!!
Leider war Flut als wir kamen... Die Hot Pools sind nur bei Ebbe zugaenglich.
Der naechtse Stopp war eine schoene Wanderung zur Cathedral Cove. Laut Schildern 45 min... geht auch in 22^^
Am Strand hab ich ein paar irische Maedels getroffen, die grad dabei waren "Cathedral Cove" mit Muscheln in den Sand zu schreiben. Sie luden mich ein, ihnen zu helfen und schon hatte ich Gesellschaft zum Mittagessen am Strand...
Am Nachmittag habe ich in Whitianga mein eigenes Bone Carving gemacht, ist eigentlich ganz schoen geworden, 2 Stunden arbeit!
Das Hostel ist voll geil. Ich habe mir eine Suite mir einer Englaenderin und noch einem Deutschen geteilt... Jeder ein Zimmer, eigenes grosses Wohnzimmer mit Couches, eigens Bad und Kueche!!

Keine Kommentare: