Freitag, 24. August 2007

NZ: Auckland 4

Der letzte Tag neigt sich hier dem Ende zu. 4.41 pm und bald mache ich mich auf den Weg zum Flughafen, um nach Nelson zu fliegen. Dort wird mich meine Gastfamilie am Flughafen abholen. Ich freue mich riesig, sie alle wieder zu sehen.
Heute habe ich morgens die Faehre nach Rangitoto Island genommen, dem juengsten der 66 Vulkane in der Auckland Region. Vor nur 600 Jahren stieg diese riesige, 226m hohe Insel aus dem Wasser. Ich hatte 3 Stunden Zeit und bin zuerst auf den Gipfel (dort war ich der erste des heutigen Tages^^), dann einmal rund um den Krater herum, und auf dem Rueckweg noch durch den Busch zu einigen Lavahoehlen. Haette ich eine Taschenlampe dabeigehabt, haette ich da auch hineinlaufen koennen, aber so musste es bei einer Fernerkundung per Foto+Blitz bleiben.
Da ich am morgen so viel gelaufen bin, wars heute mittag (mal wieder) recht relaxxt, das Meiste von Auckland habe ich ja auch schon gesehen.
Da ich jetzt nach Nelson fliege und dort bei meiner Gastfamilie bzw. bei Birgit&David wohne, werde ich wohl nicht dazu kommen, hier etwas zu posten.
Am Mittwochabend bin ich vorr. in Greymouth, und falls es da Internet zu vernuenftigen Preisen gibt, werde ich mich von dort wieder melden.

Keine Kommentare: