Donnerstag, 16. August 2007

NZ: Paihia

Ich bin grad also in der schoenen Bay of Islands, aber viel gesehen habe ich davon aber noch nicht.
Es regnet hier seit Tagen schon ziemlich heftig und einige Orte bereiten sich heute Nacht auf die vierte Flut innerhalb von 2 Monaten vor. Hier in Paihia direkt an der Kueste ist davon zum Glueck nichts zu spueren, hier ist es nur abartig nass, das merke ich jedes mal, wenn ich mein Zimmer verlasse... Dazu muss ich naemlich auf die Veranda :-(
Naja, aber ansonsten ist das Hostel hier das Beste, in dem ich bisher gewohnt habe! Pool, hot Spa, kostenlose Kajaks/Fahrraeder (waere ja schoen, aber bei dem Wetter^^),...
Auf der Fahrt nach Paihia gestern haben wir unterwegs bei Tane Mahuta (Lord of the Forest) vorbeigeschaut. Tane Mahuta ist ein massiver Kauri-Baum, der groesste seiner Art in Neuseeland. Sein Stamm ist um die 13 meter dick!!! Der Baum ist geschaetzte 2000 Jahre alt, stammt also aus der Zeit, als Neuseeland noch nicht entdeckt war, was auch noch 800 Jahre so blieb, bis die Maoris kamen und weitere 900 Jahre, bis die Europaer kamen.
Heute war ich am Cape Reinga, "claimed to be the northernmost point of New Zealand"... Naja, 3 Seemeilen fehlen dazu noch, aber der noerdlichste erreichbare Punkt Neuseelands immerhin.
Gerade als wir ankamen, bnrach die Sonne durch den Nebel, und sie schien auch noch als ich auf einem Bodyboard mit ca 30 km/h eine 60 m hohe Sandduene hinunterdueste ;-) Das ist echt geil, der Sand war noch etwas feucht, was noch mehr geschwindigkeit brachte... Ich glaub, ich bin ca 6 mal die Duene hinuter in den Fluss gerauscht... (der nur wenige cm tief war, was den Tragflaecheneffekt der Bodyboardes nur noch verstaerkte :-D)
Die weitere Rueckfahrt verbrachten wir groesstenteils auf dem Ninety Mile beach, den der Bus mit 100 km/h entlangdueste! War echt ein geiler Ausflug, vor allem, weil es hier in Paihia den ganzen Tag durchgeschifft hat, alle Faehren sind ausserdem wegen des starken Windes nicht gefahren.
Bilder kommen vorr. wenn ich mal in Auckland bin, dort im Backpackers gibts die Moeglichkeit... mal sehen.

Keine Kommentare: